Bundesjugendspiele 2024

Am 29.9.24 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Elisabethschule statt. Ungefähr 150 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen G4 - G11 kamen auf dem Sportplatz der Universität Vechta mächtig ins Schwitzen. Neben den drei Disziplinen Laufen, Werfen und Springen gab es noch einige Stationen mit Spielen.

Abschließend spielten die Schülerinnen und Schüler der Fußball-AG noch gegen die Lehrkräfte der Elisabethschule. Endergenis: 1:1!!!

Es war ein toller Tag. Für alle Teilnehmer gab es im Biotop noch leckere Würstchen als verdiente Belohnung.

(9/2024)

2024_9_BJS2024

_______________________________________________________________________________________

Weser-Ems- Cup 2024 in Osnabrück

Am 6.6.2024 fand in Osnabrück auf dem Gelände des VFL Jugendbereichs der Weser- Ems- Cup statt. Unsere Schule war mit einer Mannschaft dabei. Diese bestand aus 16 Schülern und Schülerinnen der Klassen 6 bis 12. Insgesamt nahmen an dem Turnier 12 Mannschaften teil. Die Teams der Förderschulen kamen aus dem gesamten Weser- Ems- Gebiet, also von Papenburg bis Osnabrück. Im spannenden Finale spielten wir gegen die Mannschaft der Astrid- Lindgren- Schule in Bohmte und erzielten mit einem 2:0 den 1. Platz.
1. Platz von 12 Mannschaften!

Eine super Leistung!!

(6/2024)

2024_6_WeserEmsCup2

Sportivationstag 2024

Am 7.Mai 2024 ging es für 55 Schüler und Schülerinnen mit einem großen Bus nach Sandkrug zum Sportivationstag. Dort haben die meisten unserer Schüler und Schülerinnen das Sportabzeichen absolviert. Alle durften zudem an den zahlreichen Spielestationen teilnehmen und hatten eine Menge Spaß.

Das Wetter spielte mit und die Schüler und Schülerinnen der Elisabethschule erhielten zum Abschluss eine Medaille.
Auf der Rückfahrt waren alle zufrieden, aber auch etwas müde.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!

(05/2024)

Fußballturnier

Am 06.03. haben sich vier Mannschaften zu einem SV Turnier getroffen. Eingeladen hatte die Ludgerusschule, leider kamen nur zwei Mannschaften: die Geschwister-Scholl-Schule und wir. Die Ludgerusschule hatte zwei Mannschaften gestellt. Für unsere Schüler war es eine gute Erfahrung und wir wurden Vierte. Der inklusive und olympische Gedanke standen im Vordergrund.

(04/2024)