Am 30. Juni 2023 wurden 15 Schüler und Schülerinnen aus dem Bereich Geistige Entwicklung entlassen.
Das Motto der Entlassfeier in diesem Jahr war „Zusammen“, denn der Zusammenhalt unter den Entlass-Schülern und Entlass-Schülerinnen war besonders groß. Zur Entlassfeier waren Eltern, Freunde, Verwandte und auch ehemalige Lehrpersonen der Schüler und Schülerinnen zahlreich erschienen. Es wurden verschiedene Reden gehalten und die Zeugnisse unter großem Applaus überreicht.
Für das musikalische Programm sorgte der Schulchor sowie „Julie and the girls and a boy“, die Schülertanzgruppe der Elisabethschule. Am Ende der Veranstaltung stellten die Schüler und Schülerinnen ihr Abschlussmusikvideo mit dem Titel „Zusammen“ vor.